11. Juli 2016

KaisBalkonGarten - sommerliche Herbstbepflanzung

Hallo Ihr Lieben!

Heute melde ich mich wieder einmal mit einem BalkonGarten Post bei euch.

 Da durch die hohen Temperaturen der letzten Wochen sich kaum eine Pflanze halten konnte, hatte ich mich letzte Woche und am Wochenende entschieden, die Kästen wieder aufzuhübschen. Da der Herbst (hoffentlich) nicht mehr weit ist, habe ich lange überlegt, ob es eine reine Sommerbepflanzung werden wird oder doch lieber gleich eine Sommer-/Herbst-Bepflanzung.

Als Herbst-Fan habe ich mich dann doch für letzteres entschieden.Geeignete Pflanzen zu finden, war in diesem Falle aber schwieriger als gedacht. Die meisten Angebote waren bereits vergriffen bzw die noch vorrätigen Pflanzen waren doch eher im Endstadion ihrer Blütezeit. Die Auswahl war entsprechend klein, aber, dass was ich finden konnte, fiel dann doch in meinen Lieblings-Bereich: Herbstpflanzen.

Nun aber zu den Pflanzen:

Balkonkasten #1:

Oregano (hängend), Chrysantheme, Salbei, Buntnessel, Scheinmyrthe

 
Balkonkasten #2:

Sommerheide, Blattsenf, Chrysantheme, Studentenblume, Curry-Kraut; Korinader (hängend), Basilikum, Minze, Petersilie (glatt)


Neben der Pflanzenaufräum-Aktion habe ich auch noch eine Balkon-Aufräum-Aktion gestartet und nun habe ich noch mehr Platz für Maunz und mich (und aufzuhängende Wäsche), wie man hier sieht:

Maunz der Ratzer

Genießt die heißen Tage!

Eure BiBi

4. Juli 2016

KaisEckchen - Planung Wohnzimmer #1

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja vor einiger Zeit ein neuen Post in der Rubrik "Kaiskochecke" schreiben. Aber wie es so ist, hab ich 1) den Post vergessen und 2) ich hab vergessen entsprechende Fotos zu machen ("super Leistung. yay.").

Nun hatte ich die letzten 2 Wochen aber so einen richtigen Aufräum-/Umräum-/Deko-/Ausmist-Fimmel. Heißt im Klartext: der Schrank wurde wieder etwas entleert, Schubladen ausgemistet und die Ablage verkleinert (und nebenbei wurden die Müllcontainer gefüllt *hüstel zumGlückwarheuteMorgenAbholung hüstel*). Nun wurde nicht nur ausgemistet, sondern auch etwas umgräumt. Der Flur (mein Stiefkind ohne gleichen) wurde mal wieder in Angriff genommen. Nun hab ich endlich einen aufgeräumteren Stauplatz/Schaltzentrale.

Dadurch wurde auch im Wohnzimmer etwas Platz geschaffen. Dort habe ich eine 2,70m breite Fläche an der ich mich schon etwas ausgetobt hatte. Einmal mit einem großen Expedit als DVD-Regal, dann mit Bücherregalen und kleinem Expedit (oder Kalax wie es nun heißt). Aber irgendwie hatte mir das nicht gefallen. Die DVDs standen mit den Büchern zusammen; die Deko wirkte überfüllt (in meinen Augen).

Nun hatte mich letzte Woche ein kleiner Geistesblitz getroffen (HA mal keine Migräne!) und es fiel mir wie der Staub von der Deckenlampe:

Planung Wohnzimmer - Jun 2016