4. Juli 2016

KaisEckchen - Planung Wohnzimmer #1

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja vor einiger Zeit ein neuen Post in der Rubrik "Kaiskochecke" schreiben. Aber wie es so ist, hab ich 1) den Post vergessen und 2) ich hab vergessen entsprechende Fotos zu machen ("super Leistung. yay.").

Nun hatte ich die letzten 2 Wochen aber so einen richtigen Aufräum-/Umräum-/Deko-/Ausmist-Fimmel. Heißt im Klartext: der Schrank wurde wieder etwas entleert, Schubladen ausgemistet und die Ablage verkleinert (und nebenbei wurden die Müllcontainer gefüllt *hüstel zumGlückwarheuteMorgenAbholung hüstel*). Nun wurde nicht nur ausgemistet, sondern auch etwas umgräumt. Der Flur (mein Stiefkind ohne gleichen) wurde mal wieder in Angriff genommen. Nun hab ich endlich einen aufgeräumteren Stauplatz/Schaltzentrale.

Dadurch wurde auch im Wohnzimmer etwas Platz geschaffen. Dort habe ich eine 2,70m breite Fläche an der ich mich schon etwas ausgetobt hatte. Einmal mit einem großen Expedit als DVD-Regal, dann mit Bücherregalen und kleinem Expedit (oder Kalax wie es nun heißt). Aber irgendwie hatte mir das nicht gefallen. Die DVDs standen mit den Büchern zusammen; die Deko wirkte überfüllt (in meinen Augen).

Nun hatte mich letzte Woche ein kleiner Geistesblitz getroffen (HA mal keine Migräne!) und es fiel mir wie der Staub von der Deckenlampe:

Planung Wohnzimmer - Jun 2016




Der Platz ist ideal für eine Brücherwand. Da ich bereits ein Billy-Bücherregal besitze (das hell-blaue 80cm in der Mitte), war der Entschluß schnell gefasst, weitere Regale der Serie zu holen, damit ein einheitliches Bild entsteht.

Da mein Wohnzimmer die Farbgebung weiß/dunkles Holz/Wiesengrün/cyan/petrol hat (ja klingt jetzt voll bescheuert, ist aber getrennt zu betrachten :D ), habe ich etwas auf der IKEA-Seite recherchiert (und auf den Seiten der anderen Möbelanbieter). Zum Schluss habe ich mich für die oben gezeigte Kombi entschieden: 4 Gnedbys in braun/Eschenfunier, 2 Billys in weiß in der 40er-Breite und in der Mitte das alte Billy-Regal.

Aufgrund der Kosten habe ich mich wieder für eine Kostenstückelung entschieden. Wenn's fertig ist, zeig ich euch das Ergebnis.

Viele Grüße,

eure BiBi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen